Eigenverantwortung

Jetzt ist es an der Zeit aktiv zu werden. Jetzt ist es an der Zeit etwas zu tun. Was kann ich dazu beitragen, damit es sich endlich wieder besser anfühlt? Wie kann ich damit umgehen, damit mich dieser Druck nicht auch noch ernsthaft krank macht?

Das Schlüsselwort lautet Eigenverantwortung. Ich übernehme die Verantwortung für mich, für meine Gesundheit, für meine Werte, für mein Wohlbefinden und für meine Gedanken. Jeder einzelne von uns hat es in der Hand. Wir sind mächtiger als wir denken. Und für hat Selbstverantwortung ganz viel mit Freiheit zu tun. Es steht mir frei, jeden Tag für mich einzustehen und mir selber Gutes zu tun. 

 

Es gibt viele Studien und Experimente, die beweisen, dass unsere Gedankenkraft und unsere Selbstheilungskräfte eine immense Power haben. Warum nutzen wir diese Kraft nicht für uns und für unsere Welt? Wir sind momentan extrem beeinflusst und leben ständig in dieser Unsicherheit. Was passiert als nächstes? Wie geht es weiter? Somit werden unsere Gedanken und unsere Gefühle tagtäglich auch in diese haltlose Richtung gelenkt. Was passiert aber, wenn wir unsere Haltung bewusst auf das Positive ausrichten? Uns bewusst dafür entscheiden, bei uns selber anzufangen und unser Immunsystem und unsere Gedanken mit wundervoller positiver Energie zu füttern. Immer und immer wieder.

 

Sind wir es uns selber, aber auch unseren Kindern nicht schuldig für eine Welt mit Liebe, Licht, Vertrauen und Frieden einzustehen? Also ich persönlich wünsche mir für mich und gerade für die nächsten Generationen etwas anderes. Ich möchte nicht, dass sich meine Kinder ständig hilflos, machtlos, ausgeliefert, falsch, beurteilt, verurteilt, verzweifelt und traurig fühlen. Ich wünsche mir, dass sie verstehen, dass sie ihr Leben jederzeit selber positiv beeinflussen können. Indem sie immer wieder zurück zu ihrer eigenen Kraft, zu ihrem Vertrauen, zu ihrer Selbstsicherheit und allumfassenden Liebe für sich und ihre Mitmenschen finden. 


Der Dickdarm Meridian hat eine Fähigkeit, die uns hilft alle negativen Gedanken und alle negativen Energien loszulassen. Er unterstützt uns dabei, alles was wir nicht brauchen in Liebe und Frieden loszulassen. Mit dem bewussten Ausatmen können wir diesen Prozess sehr gut unterstützen.

Setzt euch bequem hin und ballt beide Hände zu einer Faust. Nun setzt die Hände seitlich oben am Hüftgelenk an und massiert eure Hüfte, mit angenehmen Druck, von oben nach unten und von unten nach oben. Setzt eine bewusste Absicht was ihr alles loslasse möchtet. Alle belastenden Gefühle, den Druck, die Verspannungen, die negativen Energien – egal was – alles was nicht mehr zu euch gehört, darf jetzt gehen. Atmet bewusst ein und durch den Mund ganz tief wieder aus. Mit jedem bewussten ausatmen, darf wieder ein Teil losgelassen werden. Dies macht ihr solange, bis ihr die wohlwollende Entspannung und Zufriedenheit im Körper fühlen könnt. Spürt wie sich euer Körper immer mehr vom alten Mist befreit. Macht solange weiter bis sich ein Gefühl der Leichtigkeit und des inneren Friedens einstellt. Jetzt dürft ihr eurer Hände entspannen und entscheidet euch bewusst für all die schönen, positiven Dinge die ihr gerne in euch aufnehmen möchtet. Mit jedem Einatmen spürt ihr wie sich euer Körper mit Liebe, Frieden, Entspannung, Mut, Kraft, Licht, Vertrauen, Glück, Geborgenheit, Zufriedenheit und was ihr sonst noch so braucht, auffüllt. Füllt euer Depot bis in die kleinste Zelle mit diesen positiven Aspekten und schenkt euch zum Abschluss ein wundervolles Lächeln. 

Ich bin überzeugt, alles ist Energie. Verändern wir unsere Energie, verändern wir die ganze Welt. Tragt euer Licht in die Welt für euch selber, für eure Kinder, für die nächsten Generationen, für alle Mitmenschen auf dieser Erde.