Wie kann ich mich schützen?

Ihr habt euch sicherlich auch schon gefragt, wie kann ich in dieser Zeit mich und meine Familie schützen. Gibt es überhaupt etwas das uns schützt? Natürlich sind wir in gewissem Masse alle gefährdet und es könnte jeden von uns treffen. Trotzdem können wir versuchen unsere Energien im Körper zu stärken und gut für uns zu sorgen. Solange nämlich unser Körper im Gleichgewicht ist, sind auch unsere Selbstheilungskräfte aktiver. Diese helfen uns gesund zu bleiben. In der Kinesiologie gibt es eine tolle Übung die nennt sich – der Schutzanzug. Gerne möchte ich euch den Schutzanzug vorstellen, damit ihr diesen auch mal ausprobieren könnt. Jeden Schritt könnt ihr direkt 3-4 Mal hintereinander machen. Nun dürft ihr aufstehen, drei Mal kräftig ein und ausatmen und los geht’s: 

1. Mit den Händen auf der Innenseite der Beine (links und rechts können gleichzeitig gefahren werden) von den Zehen bis zum Schlüsselbein fahren. Bis zu den beiden weichen Stellen rechts und links neben dem Brustbein, gleich unterhalb der Schlüsselbeine.

2. Mit der rechten Hand über die Innenseite des linken Arms, vom Schultergelenk über Arminnenseite bis zu den Fingern fahren. Linker Arm umdrehen und mit der rechten Hand über Handrückseite, über Arm bis zum Schultergelenk fahren.

3. Danach dasselbe Prozedere mit der linken Hand über den rechten Arm machen. Zuerst die Innenseite des rechten Arms vom Schultergelenk bis zu den Fingern. Dann die Außenseite von Handrücken bis Schultergelenk.

4. Mit beiden Händen vom Vorderkopf über die Haare zum Hinterkopf, den Rücken, die Beine hinunter bis zu den Zehen fahren.

 

Wie fühlt ihr euch?

Nach dieser Übung fühle ich mich immer sehr frisch und voller Energie. Gleichzeitig habe ich all meine Energiebahnen wieder freigelegt, damit ich wieder im Gleichgewicht bin. Mein Körper ist nun voller neuer Kraft und die Selbstheilungskräfte können nun wieder ungehindert arbeiten.

 

Die momentane Situation ist natürlich komisch und irgendwo auch beängstigend. Trotzdem ist es auch für unsere Gesundheit wichtig uns mit positiven Gedanken und ganz viel Liebe zu umgeben. Solange möglich, versuchen wir als Familie viel Zeit draußen, vor dem Haus, an der frischen Luft, zu verbringen und uns an der Natur zu erfreuen. Wir versuchen die viele gemeinsame Zeit zu genießen und uns gegenseitig so oft wie möglich zu knuddeln / in den Arm zu nehmen. Falls ihr momentan alleine zu Hause seid, gibt es vielleicht ein Haustier, ein Stofftier zum knuddeln. Oder sonst genügt auch einfach die Vorstellung, dass ihr jemand ganz fest umarmt. Jedes Mal, wenn wir die Liebe in diesen kleinen Sachen spüren, senden wir auch die Liebe raus in die Welt. Und das ist genau das was die Welt jetzt braucht, ganz viel Liebe von uns allen!